Unser kleines Unternehmen mit Pferden, Alpakas und Hund trägt den
Namen Abayomi

Dieser afrikanische Name bedeutet freundliches Zusammentreffen.

Auf unserer homepage finden sie die Informationen über die Angebote der tiergestützten Heilpädagogik, sowie der freizeitlich orientierten Angebote mit den Alpakas.

Unsere Idee ist es mit Abayomi einen Ort zu schaffen an dem sich Menschen mit Behinderung genauso wie nichtbehinderte Menschen wohlfühlen können. Das freundliche Zusammentreffen zwischen Mensch und Tier und zwischen Mensch und Mensch soll dafür stehen, sich einander zu respektieren und sein Gegenüber wertzuschätzen.

Das Tier ist dem Menschen durch seine unvoreingenommene und wertfreie Annahme ein Vorbild. Es lässt seinen Gegenüber das Angenommen sein spüren und besitzt mit dieser Eigenschaft ein Gut, welches eine wertvolle Wirkung auf den Menschen mit sich bringt.

Abayomi- ein freundliches Zusammentreffen ist der Leitgedanke der unsere Arbeit,
mit unseren Tieren und mit allen Menschen die uns besuchen, prägt.
Impressum